Aktuelles

Große Fahrradtour der Ortsgruppe

Veröffentlicht am 28.07.2016

IMG_1835Vor uns als Radlerinnen und Radlern ist kein Radweg und keine Eisdiele sicher. 15 Teilnehmer*innen nahmen an unseren diesjährigen großen Radtour teil.

Die 15 Teilnehmer der Radtour trafen sich 9.00 Uhr an der Dessauer Brücke. Die Route führte uns über 64 km von Halle nach Zörbig und wieder zurück.

Von Halle über Mötzlich, Zöberitz und Braschwitz fuhren wir östlich der Bahnlinie bis zur Schranke nach Niemberg. Auf der Straße nach Schwerz orientierten wir uns in nördlicher Richtung nach Gödewitz.

Vorbei am Landesgestüt Spören, einer Zuchtanstalt mit prächtigen Pferden, radelten wir einen schmalen Weg bis Prussendorf, weiter dann nach Zörbig. In Zörbig machten wir eine Pause und bestiegen den Zörbiger Burgturm.

Danach war es Zeit für das Mittagessen in Tannepöls. Tannepöls, von diesem Ort hatte bisher noch niemand von uns etwa gehört. In der Gaststätte wurden wir sehr freundlich empfangen und ebenso bedient. Nach einem stärkenden Essen konnten wir uns zufrieden auf den Heimweg machen.

Von Tannepöls über Zörbig, Mößlitz, Rieda und Oppin, Brachwitz und Peißen. Hier in Peißen haben wir einen letzten Halt gemacht, um in einer italienischen Eisdiele uns mit riesigen Eisportionen, Eiskaffee oder Kuchen für die Anstrengungen zu belohnen. Dann ging es für jeden auf die letzten Kilometer nach Hause.

Eine schöne Radtour wird so Platz finden in unserer Chronik der Ortsgruppe Halle.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »