Besuch beim Ausbildungsverbund Olefinpartner (AVO) e.V. in Schkopau

Veröffentlicht am 11.11.2011

Für den 10. November 2011 hat die Ortsgruppe für die Schüler und Schülerinnen der Patenklasse 7b der Sekundarschule Halle-Süd einen Besuch der Ausbildungsstätte des AVO organisiert.

23 Schüler und Schülerinnen, die Lehrerkräfte Frau Ebert und Frau Feller und Frau Göllner von der OG haben sich mit der Straßenbahn auf den Weg nach Schkopau zum Training Center Bau G4 gemacht. Im der Ausbildungsstätte wurden wir von Herrn Felsch begrüßt und erhielten einen ersten informativen Einblick zu den hier ausgebildeten Berufen sowie den notwendigen persönlichen Voraussetzungen für eine Ausbildungsstelle. In drei Gruppen geführt von je zwei Azubis fand der Rundgang der Schüler und Schülerinnen durch die Ausbildungsstätte statt. Im Anschluss haben alle drei Gruppen eine Präsentation zu den Themen Ausbildungsberufe, Voraussetzungen und Gesundheits- und Arbeitsschutz erarbeitet und ihre Ergebnisse allen anderen vorgestellt.

Der Besuch war ein voller Erfolg und alle haben sich herzlich bei Herrn Felsch und den Auszubildenden bedankt.