Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier am 15.12.2011 im Maritim-Hotel Halle

Veröffentlicht am 23.12.2011

Fast 200 Kolleginnen und Kollegen waren in diesem Jahr unserer Einladung zur Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier gefolgt. Der Vorstandsvorsitzende Bodo Bastian konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. In dem bunt gemischten Veranstaltungsangebot war für viele Mitglieder etwas Passendes zu finden. Die Ortsgruppe führte das Schulpatenprojekt erfolgreich weiter und beteiligte auch an den Aktionen zur Unterstützung der Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie. Insbesondre dafür bedankte sich Danny Mertens im Namen des Bezirks Halle-Magdeburg der IG BCE. Besonders erfreulich aus seiner Sicht: Der Bezirk hat im Jahr 2011 eine positive Mitgliederbilanz.

Wanderungen, Radtouren, Weiterbildungen oder Diskussionen mit Kommunalpolitikern werden auch 2012 wieder zum Programm gehören. Ein zusätzlicher Höhepunkt ist die am 9. Juni 2012 stattfindende Vorstandswahl, im übrigen unmittelbar vor den Oberbürgermeisterwahl en der Stadt Halle – wir freuen uns schon auf die Diskussionen mit Kandidaten.

Die Leipziger Vokalgruppe la jeunesse stimmte mit einem besinnlichen Weihnachtsprogramm auf die bevorstehenden Feiertage ein und natürlich geb es auch genügend Zeit für Gespräche.