Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, die dazu beitrugen, dass der 8. März eine würdige Umrahmung erhielt – Es gibt noch viel zu tun!

Veröffentlicht am 15.03.2012

Dorit Gäbler in AktionDies war ein abwechslungsreicher Tag mit Musik, Straßentheater, Info-Ständen und Gesprächen. Besonders interessant waren die Vorträge der Frau Dr. Anke Habich – Rechtsanwältin für Arbeits- und Sozialrecht und des Prof. Dr. Wolfhard Kohte – Professor für Deutsches- und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht im Stadthaus. An Beispielen aus Ihren Tätigkeiten sprachen sie über familienfeindliche Arbeitszeiten, Ausgrenzung am Arbeitsmarkt, Niedriglöhne, Minijobs und Teilzeitfallen. Anschließend wurde diskutiert.

Im Foyer vor dem Großen Saal unterhielt ein Damen-Trio mit bekannten und unbekannten Liedern. Man konnte ihnen zuhören, sich unterhalten oder auch etwas Essen und Trinken, was auch gut angenommen wurde.

Höhepunkt des Tages war am Abend das literarisch musikalische Programm „Starke Frauen“ mit Dorit Gäbler, Sie begeisterte das Publikum mit ihrer Vielseitigkeit, ihren schauspielerischem und gesanglichem Können. Dafür erhielt sie viel Applaus.