Nach 20 Jahren: Alte und junge Veteranen treffen sich in Mitteldeutschland

Veröffentlicht am 23.05.2012

Nach 20 Jahren: Alte und junge Veteranen treffen sich in MitteldeutschlandErkannt haben sich alle gleich, es gab aber doch so etwas wie „Klassentreffenatmosphäre“ als sich vor einigen Tagen Kolleginnen und Kollegen trafen, die Anfang der 90iger Jahre im haupt- und ehrenamtlichen Bereich gewerkschaftlich in unsrer Region tätig waren. Sie waren einer Einladung der Ortgruppe Halle gefolgt.

Nach einem Besuch am Chemiestandort Leuna mit kompetenter Führung durch unser Vorstandsmitglied und Betriebsratsvorsitzenden der InfraLeuna Joachim Nowak wurden auch die ehemaligen gewerkschaftlichen Wirkungsstätten in Merseburg und Halle besichtigt. Und insbesondre für die noch aktiven Kollegen gab es eine Menge Sachen zu bestaunen, die vor 20 Jahren so nicht zu erahnen gewesen wären! Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein in Strieses Biertunnel wurde – wie nicht anders zu erwarten – so manch alte Geschichte hervor gekramt.