Aktuelles

Radtour nach Bad Dürrenberg

Veröffentlicht am 12.09.2012

Die Ortsgruppe Halle hatte am 4. September 2012 zu einer Radtour nach Bad Dürrenberg eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich 14 Kolleginnen und Kollegen auf den Saaleradweg abseits der Chemiegiganten Leuna und Buna und erreichten nach 2 Stunden die ehemalige Salzstadt Bad Dürrenberg. Nach einer Pause mit Mittagessen im Biergarten der Neptunklause ging es rechtssaalisch wieder zurück nach Halle. In Wüsteneutzsch konnten die Überreste einer Schleuse des Saale-Elster-Kanals besichtigt werden. In Friedensdorf erinnert ein Denkmal für die Gebrüder Wedell an die Befreiungskriege vor 200 Jahren. Der Wallendorfer See ist eine Folge des Braunkohleabbaues. Den Abschluss der Tour bildete die Einkehr in die Dorfgaststätte Burgliebenau. Von dort aus war es nicht mehr weit nach Halle.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »