Aktuelles

Die Ortsgruppe auf Schusters Rappen unterwegs.

Veröffentlicht am 15.05.2013

Galgenberge 1Wandertag für die Ortsgruppe: die Wanderung führte zum kleinen und großen Galgenberg. Am 08.05.2013 haben sich ca. 40 Teilnehmer zu der von der OG Halle-Neustadt organisierten Wanderung getroffen.

Manfred Kotzold (OG Halle-Neustadt) war unser Führer und konnte viel Interessantes über die Entstehung und die Geschichte der Galgenberge erzählen. Dazu gehörte die Herkunft des Namens Galgenberge und auch geschichtliche Ereignisse, die hier stattgefunden haben, wie die Kämpfe der Arbeiter gegen die Kapp-Putschisten 1920. Zur Erinnerung an dieses Ereignis wurde eine Gedenktafel in der Galgenbergschlucht angebracht.

Im Anschluss an die ca. Einstündige Wanderung ging es für die Teilnehmer der OG Halle zum Mittag in die Gaststätte „Vier Jahreszeiten“.


Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »
Test

Test