Aktuelles

Ortsgruppe wandert von Beesen nach Ammendorf

Veröffentlicht am 17.06.2013

Wanderung 06.06.13 - 86. Juni 13 / Die Ortsgruppenwanderung mit Hindernissen durch das Hochwasser. Es ging von Beesen nach Ammendorf. Ein Bericht von Gisela Göllner.

Unsere Wanderung fand zum Zeitpunkt des diesjährigen Hochwassers statt und aus diesen Grund musste die geplante Route etwas geändert werden. Wir sind vom Treffpunkt aus zur Beesener Kirche.

Nach der Führung durch Pfarrer Schubert haben wir uns noch das Gemeindezentrum angesehen. Am geschlossenen Maja Mare und der Walldorfschule vorbei ging es den geplanten Weg. Statt durch die Elsterstraße sind wir dann über die Georgi-Dimitroff-Straße und die Hauptstraße in Richtung Feuerwehr gegangen. Die geflutete Schafsbrücke haben wir von oben gesehen, das Museum in der Feuerwehr Ammendorf muss bis zum nächsten Jahr auf unseren Besuch warten, da unser Führen Herr Röfer im Hochwassereinsatz war. Den Abschluss hat unsere Wanderung in der Gaststätte „Zum Faß“ beim Mittagessen gefunden.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »