Radwanderung entlang der Reide

Veröffentlicht am 17.05.2013

Reide 614.5.13 / 21 Unentwegte fanden per Rad den Weg trotz teilweise miserabler Beschilderung. IG BCE Mitglieder haben halt immer ein Ziel vor Augen. Und finden den Weg.

Zu unserer ersten Radwanderung 2013 war die Ostseite der Berliner Brücke Treffpunkt.

21 Radfahrer-Innen haben sich 13:30 Uhr auf den Weg entlang der Berliner Straße gemacht. Erstes Ziel war der Straußenhof in Stichelsdorf. Wir haben alle gestaunt wie viele Straußenvögel auf dem Gelände zu sehen waren.

Weiter ging es in Richtung Reideburg entlang der neugebauten Straße für das (BMW) Gewerbegebiet. Hier sind wir das erste Mal über die Reide gefahren. Über die kleine Autobahnbrücke sind wir nach Reideburg geradelt und hier weiter auf dem Reide-Radweg über Büschdorf, Kanena, Zwintschöna und Bruckdorf zum Ziel unserer Tour, dem Schloss Dieskau. Im Schloss-Café fand die Tour bei Kaffee und Kuchen ihren Abschluss.
Der Reide-Radweg lässt stellenweise Wünsche offen, die Schilder sind oft verblasst, falsch angebracht bzw. nicht vorhanden.