Aktuelles

Unterwegs in Sachen Heimat

Veröffentlicht am 17.10.2014

Zappendorf 1Leckers und Neuigkeiten im Museum.
IG BCE Ortsgruppe radelte nach Zappendorf. 

Die Ortsgruppe Halle hatte zu einer Radtour nach Zappendorf  eingeladen. Bei wolkenverhangenem Himmel  machten sich 23 Kolleginnen und Kollegen aus den Ortsgruppen Halle und Halle-Neustadt am 11. September 2014 um 13.30 Uhr vom S-Bahnhof Nietleben auf den Weg durch die Heide, Lieskau, Benkendorf und Zappendorf nach Müllerdorf, dem Standort des Landwirtschafts- und Heimatmuseums.

Dort erwartete die Radler eine von den Mitarbeitern des Museums liebevoll eingerichtete Kaffetafel mit wohlschmeckendem Kuchen. Danach gab es eine fachkundige Führung durch die Innenräume und Außenanlagen des Museums.
Die Rückfahrt erfolgte über Salzmünde, den Saaleradweg und Lettin. Geregnet hat es nicht, anders  als an den Tagen vorher und hinterher.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »
Test

Test