Wahlaufruf

Veröffentlicht am 10.03.2016

pfeil-01-2016Wahlaufruf der IG BCE Halle-Magdeburg zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13. März 2016. Wir gehen wählen! Und wir erklären warum.

wahlaufuf_1_Seite_1In den nächsten Jahren geht es darum, Gute Arbeit für alle durchzusetzen, ob in der Industrie, in Dienstleistungen oder im öffentlichen Dienst. Die nächsten 5 Jahre werden auch darüber entscheiden, ob die Abwanderung junger qualifizierter Leute weiter gestoppt werden und eine gezielte Zuwanderung gelingen kann. Dies ist nur mit Lebens- und Berufsperspektiven in der Heimat möglich. Wir erwarten eine Politik des handlungsfähigen Staates für alle Teile Sachsen-Anhalts und wir erwarten Wertschätzung der Beschäftigten in den Industrie- und Dienstleistungsbetrieben. Und wir erwarten eine klare Politik für den Energiestandort Sachsen-Anhalt.

Darin eingeschlossen ist der Erhalt der Arbeitsplätze in der Braunkohleindustrie, die in der Brückenfunktion notwendig ist für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. Wir wollen ein starkes Bündnis mit dem Ziel, gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag für eine dauerhaft lebenswerte Welt in Sachsen-Anhalt zu leisten, in der ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt werden.

Wer nicht wählen geht, stärkt die Falschen.
Jede Stimme ist entscheidend.
Sachsen-Anhalt ist ein soziales Land
mit Zukunft!

Wir wissen, dass eine große Mehrheit der Menschen diese Ziele unterstützt, aber ein freundliches Nicken reicht nicht. Für alle diese Ziele brauchen wir weiterhin eine soziale Mehrheit im Landtag. Die IG BCE appelliert an alle unsere Gewerkschaftsmitglieder und alle Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und nur demokratische Parteien zu wählen.