Aktuelles

Mit der Ortsgruppe hoch hinaus

Veröffentlicht am 06.04.2018

Betriebsbesichtigung Uniper Kraftwerk Schkopau. Buchstäblich aufs Dach gestiegen ist die Ortsgruppe dem Kraftwerk. Wo Falken ihr Nest bauen bieten sich schöne Aussichten.

Am 21.03.2018 trafen sich 29 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gegen 9:15 am Busbahnhof in Halle. Gemeinsam fuhren alle mit einen Sonderbus zum Uniper Kraftwerk in Schkopau.

Nach der Anmeldung erhielten wir einen Arbeitshelm. Dann begrüßte uns Herr Michael Rost, Referent des Kraftwerks in Schkopau, um 10:00 Uhr im Besucherraum. Auf den Tischen standen Getränke und Kekse zur Stärkung für uns bereit.

Von Herrn Rost erfuhren wir viele interessante Details zum Kraftwerk. Außerdem sahen sich alle gemeinsam einen Film über das Kraftwerk an, Geduldig beantwortete Herr Rost viele Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Einige haben ja früher selbst in Schkopau gearbeitet. Zum Schluss gab es einen Rundgang durch das Werk. Im Fahrstuhl fuhren wir auf die Dachplattform. Dort bot sich bei Sonnenschein eine herrliche Aussicht auf die Umgebung. Auch Falken brüten am Kraftwerk.

Gegen 13:30 Uhr traten alle mit dem Sonderbus die Heimrfahrt nach Halle an. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren zufrieden und haben sich für die Organisation der Kraftwerksbesichtigung bedankt.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »
Test

Test