Aktuelles

Führung durch das Landgericht Halle

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wie Ortsgruppenmitglieder  im halleschen Landgericht  zwei interessante Führungen erlebten und weshalb wir trotzdem drei bezahlen mussten.

Am 10.04.2019 trafen sich Mitglieder unserer Ortsgruppe zu Führungen im Landgericht Halle. Wir hatten drei Führungen organisiert, weil sich sehr viele Mitglieder angemeldet hatten und nur 25 Personen an einer Führung teilnehmen konnten. 44 Mitglieder kamen dann wirklich. Einige hatten sich aus unterschiedlichen Gründen abgemeldet, einige kamen einfach nicht. Das ist schade, denn bei der Teilnehmerzahl, hätten wir nur zwei Führungen gebraucht und müssen nun aber drei bezahlen.

Alle Teilnehmer lauschten interessiert den Erklärungen der Gästeführer. Sie zeigten uns Details im Landgericht, die wir sonst wahrscheinlich nicht wahrgenommen hätten. Auch verschiedene Gerichtsräume konnten besichtigt werden. Zum Schluss sahen wir uns noch die Cafeteria an, die auch von jedem genutzt werden kann.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »
Test

Test